Mustang meine

“Gold is not going to fade away and just become another useful metal.”

 ( William F. Rickenbacker )

"Die für dieses Jahr geplanten Arbeiten in der Mustang Mine werden den Wert des Projekts von gegenwärtig C$ 105 Millionen auf über C$ 900 Millionen erhöhen."

James Romano, Präsident

‌Es gibt 5 subparallele Scherzonen, die in einer Entfernung von ca. 150 Metern die Erzzone bilden, von denen drei bekanntermaßen eine Mineralisierung tragen.

Ein Programm für unterirdische Diamantbohrungen soll einen NI 43-101-konformen Ressourcenbericht für letztlich bis zu 700.000 Troz Gold in 4-8 Gramm Gestein entwickeln. Das Erz wird in unserem Partnerwerk per Lkw und Bahn transportiert und aufbereitet. Aktuelles goldhaltiges Altgestein mit einem Oberflächengehalt von 0,1 Troz Gold kann 2018 einen Umsatz von über 20 Mio. $ liefern.‌ 

Die Mustang Mine ist ein ehemaliger Untertage-Produzent von hochwertigem Gold und Silber.

Die Arbeiten werden durch 4 horizontale Stollen innerhalb der 3-5 Meter langen Erzzone erschlossen, die bei 700 in kompetente verkieselte Metasedimente eintaucht. Ein fünfter horizontaler Fördertrieb schneidet vier der erzhaltigen Scherzonen, senkrecht zur Erzzone, etwa 214 Meter unter dem untersten Stollen und verbindet sich mit dem untersten Stollen durch eine vertikale Erhöhung in Erz mit guten Goldgehalten. Oberflächenbohrungen haben eine Ausdehnung des Erzes nach Westen ergeben. Das Erz ist bis in die Tiefe offen.

Test-title

test subtitle

Infrastruktur

Die historischen Bergwerke sollen einen kostengünstigen unterirdischen Zugang und einen schnellen Einstieg in den potenziellen Bergbau ermöglichen. Einer davon, ein 1,4 Kilometer langer Erkundungsstollen, der 110 Meter unter dem Grubengebäude der Mustang Mine liegt, wurde 1954 fertiggestellt und 2006 inspiziert und befindet sich in einem scheinbar guten baulichen Zustand. Interessant ist auch der 1235er Stollen, der Hauptproduktionsstollen, der sich direkt unterhalb der Mustang Mine West-Zone befindet.

Projektübersicht

Die Mustang Mine umfasst über 74 Quadratkilometer an Mineralvorkommen im fruchtbaren und historischen Südosten von BC, einer Region, in der beginnend mit dem Abbau von Seifenerz in den 1850er Jahren und dem Wechsel zu Lode-Erzabbau in den 1880er Jahren, bisher über 5,6 Millionen Unzen Gold und über 70 Milliarden Dollar an Mineralreichtum produziert wurden.

Lage

Mit ihrer Lage im Südosten von British Columbia ist die Mustang Mine nur drei Kilometer von der nächsten Stadt entfernt und für unseren Partnerbetrieb, zur Aufbereitung der Mineralien, per Zug und Lkw erreichbar. Die Infrastruktur in Bezug auf Stromversorgung und Schienenverkehr ist hervorragend, und die Mine ist nur wenige Kilometer von einer Autobahn entfernt. Historisch gesehen kann die Mustang Mine das ganze Jahr über betrieben werden.

Project Timeline

2030

Phase III - Kontinuierlicher Untertagebau

Ausbau der Mine und Produktion

2019

Phase II - Erweiterung des Minenschafts

Finanziert aus den Erlösen aus Phase I - Systematische Erweiterung ausgewählter Sektionen als Grundlage für den Resourfcenbericht, welcher die Reserven auf bis zu 700'000 toz erhöht.

2018

Phase I - Verarbeitung des bestehenden Gesteinsmaterial

Verarbeitung des vor der Mine bereitstehenden Materials und Transport in die Raffinerie zur Extraktion von Gold und Silber.

Anticipated Mine Statistics

210 Tonnen Gestein pro Tag

Tägliche Verarbeitungskapazität

500-750,000 Tonnen

Geschätzte Resource

4.5-6,5 gr Au/t 

Geschätzter durchschnittlicher Goldgehalt

Galerie

Kanadische Mineralressourcen

Kanadische Mineralressourcen

Kanadische Mineralressourcen

Kanadische Mineralressourcen

Kanadische Mineralressourcen

Kanadische Mineralressourcen

Kanadische Mineralressourcen

Kanadische Mineralressourcen

Kanadische Mineralressourcen

Kanadische Mineralressourcen

Kanadische Mineralressourcen

Kanadische Mineralressourcen

Kanadische Mineralressourcen

Kanadische Mineralressourcen

Kanadische Mineralressourcen

Kanadische Mineralressourcen

Kanadische Mineralressourcen

Kanadische Mineralressourcen

Anhaltende Privatplatzierung

Das Unternehmen plant in der zweiten Jahreshälfte 2018 an die Börse zu gehen. Eine letzte Finanzierungsrunde im Wege der Privatplatzierung wird qualifizierten Anlegern für eine begrenzte Zeit zur Verfügung gestellt. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Mustang mine

“Gold is not going to fade away and just become another useful metal.”

( William F. Rickenbacker )

"THIS YEAR'S WORK ON THE MUSTANG MINE WILL ADVANCE THE VALUE OF THE PROJECT FROM CURRENTLY C$ 105 MILLION UP TO OVER C$ 900 MILLION."

James Romano, President

‌There are 5 sub-parallel shears, at approximately 150 -meter separations, forming the ore zone of which three are known to carry mineralization.

A program of underground diamond drilling is designed to develop a NI 43-101 compliant resource report for ultimately up to 700,000 troz gold in 4-8 gram rock. Ore will be truck and rail hauled and treated at our partners mill. Current gold-bearing waste rock at surface grading 0.1 troz gold can provide 2018 revenue of over $20 million.

The Mustang Mine is a former underground producer of high-grade gold and silver.

Workings are accessed by 4 horizontal adits within the 3-5 meter ore zone which dips at 700 in competent silicified meta-sediments. A fifth horizontal production drive intersects four of the ore-bearing shears, perpendicular to the ore zone, at approximately 214 meters below the lowest adit and connects with the lowest adit by a vertical raise, in ore showing good gold grades. Surface drilling has identified extension of the ore to the west. The ore is open to depth.

Test-title

test subtitle

Infrastructure

The historic mine workings are expected to provide low-cost underground access and a rapid start-up to potential mining. One of these, a 1.4 kilometer exploration adit that reaches the Mustang Mine structure 110 meters below the workings, was completed in 1954 and inspected in 2006 and found to be in apparently sound structural condition. Also of interest is the 1235 adit, the main production adit, which is immediately below the Mustang Mine West zone.

Project Overview

The Mustang Mine incorporates over 74 square kilometers of mineral claims in prolific and historic Southeast BC, a region that has produced over 5.6 million ounces of gold and over $70 billion in mineral wealth to date starting with placer mining in the 1850s and moving to lode mining in the 1880s.

Location

Located in south-eastern British Columbia, the Mustang Mine is just three kilometers from the next town and within train- and truckable distance from our partner facility for processing the minerals. Infrastructure in terms of power and rail is excellent, and the mine is a few kilometers from a Highway. Historically the Mustang mine can run year-round.

Project Timeline

2030

PHASE III – Continuous UNDERGROUND MINING

develop and permit underground mine and place in production

2019

PHASE II – Underground Drilling Program

(funded by Phase I) complete underground drilling and sampling program to delineate resource sufficient to support mining

2018

PHASE I – Surface Mining

Mine gold/silver bearing materials in surface dumps and transport to our partner's processing facility

Anticipated Mine Statistics

210 tons of minerals per day‌‌ 

Proposed Initial Mining Rate

500-750,000 tons‌ 

Initial est. resource

4.5-6.5 gm Au/t‌ 

Est. average grade

Gallery

Canadian Mineral Resources

Canadian Mineral Resources

Canadian Mineral Resources

Canadian Mineral Resources

Canadian Mineral Resources

Canadian Mineral Resources

Canadian Mineral Resources

Canadian Mineral Resources

Canadian Mineral Resources

Canadian Mineral Resources

Canadian Mineral Resources

Canadian Mineral Resources

Canadian Mineral Resources

Canadian Mineral Resources

Canadian Mineral Resources

Canadian Mineral Resources

Canadian Mineral Resources

Canadian Mineral Resources

Ongoing Private Placement

The company plans to list its shares in the second half of 2018. A private placement will be made available to qualified investors for a limited amount of time before the listing. Please contact us for further details.